Jungtiere zum Verkauf
Emigia und Col Suvera in Ausbildung
Dressurzentrum Wienerwald Reitstall St. Lukas, Johann Riegler
Wir freuen uns sehr, dass unsere Jungpferde, Emigia *2016 v. Sanssouci und Col Suvera *2017 v. Sir Samoa ab März 2020 ins Dressurzentrum Wienerwald zu Familie Riegler zur (weiteren) Ausbildung übersiedeln. Emigia wurde ab April des Vorjahres alle Zeit zum behutsamen Anreiten eingeräumt; nach professioneller und liebevoller Vorbereitung durch Ricki und „unter den Auspizien des Meisters“ erwies sich Emigia mit Nina Semeleder im Sattel als „Musterschülerin“, die bereits nach wenigen Wochen und völlig problemlos ihre Lernwilligkeit und ihren hervorragenden Trakehner-Charakter unter Beweis gestellt hatte und mit dem Zeugnis „bestens angeritten“ nach Hause entlassen wurde.
In ihrer kleinen Herde im Trakehnergestüt Schloss Tannenhof übernahm sie sofort die Leitstuten-Position und sorgte für Ordnung nach der anfänglichen Aufregung unter den Wallachen im Alter von zwei bis 27 Jahren. Besonders bei unserem Jüngsten, Col Suvera, der nach seiner Abwesenheit in der externen Hengstaufzucht gerade zum Wallachen geworden war und erkannte, doch „wohl etwas versäumt zu haben“.
Emigia verbrachte als Belohnung für ihren Arbeitseifer einen gemütlichen und schönen Sommer in der Herde auf unseren Weiden und Koppeln, wurde aber regelmäßig von Nina weiter ausgebildet, in Dressur sowie ans Springen herangeführt und vor allem an Gelände, an unterschiedliche Böden, Witterungs- und Umweltbedingungen gewöhnt.
Es ist schön, zu erleben, wie von den umfangreichen Anpaarungsüberlegungen an bis zur Auswahl des Hengstes Sansouci, über den relativen Aufwand der Verbringung ihrer Mutter Ebony zum Natursprung in die Hengsthaltung der Familie Rindle-Krein nach Augsburg und Emigias Entstehung unter besten und natürlichsten Bedingungen, aus diesem lustigen, zarten, kleinen Stütchen ein „richtiges Reitpferd“ geworden ist.
Emigia steht zum Verkauf, in gute, fördernde Hände. Bis dahin geht sie zu Johann Riegler zur weiteren Ausbildung. Siehe hier auf unserer Website unter Trakehnerblut.
Col Suvera *2017 v. Sir Samoa, unser großer Kleiner (Stm. 170), ist nun auch bereit zur „Einschulung“ und geht mit Emigia zu Familie Riegler. Ein gesundes, großrahmiges, makelloses, neugieriges, lerneifriges Jungpferd, das in seiner Schönheit unverkennbar Millenniums Züge trägt – auch er ist ab sofort oder nach dem schonenden Anreiten, wofür ihm die Zeit, die er benötigt, zur Verfügung steht, zum Verkauf. Siehe auch hier auf unserer Website unter Trakehnerblut.
Wir sind sicher, dass sich auch Col Suvera seinem Pedigree und seiner sportlichen Familientradtition entsprechend sowie mit dieser professionellen Ausbildung zu einem hervorragenden Sportpferd entwickelt.
Beide Standort http://www.dressurzentrum.sulz.at